Nokia entwickelt kein Android-Smartphone
Bevor die Meldung , dass Nokia an einem Smartphone arbeiten würde auf der Basis des Google Android, hatte Nokia schon sein Dementi parrat. Diese Nachricht meldete die britische Tageszeitung Guardian in seiner Online-Ausgabe.Die Nachricht schaffte es nicht einmal die Welt zu umrunden. Was anderes konnte man von einem profesionellen Unternehmen auch nicht erwarten.
Nokia meint in seinem Dementie, weiterhin auf Symbien setzen zu wollen ein Android-Smartphone sei nicht geplant, so Nokia gegenüber Xonio.
In dem Bericht von Gardian wurde gemeint, dass Nokia die eigene Produktstrategie überdenken und das Google-Handy im September 2009 auf der Nokia World vorstellen würde. Das würde bedeuten, dass wäre eine strategischen Kehrtwende , blieb Nokia bislang dem Symbian treu.
Diese Wende würde weiter wie im Beitrag gemeint, an den abfallenden Marktanteilen liegen, die Nokia an die Konkurrent wie Apple, RIM und HTC bislang verschenkte
Die Wahrheit ist aber, dass Noki das nicht nötig hat, weil Sie im vergangenen Jahr alle Anteile an den Symbien übernomen hatte und sich für eine offene Marktwissenschaft einsetzte. Nokia hatte jedoch eine Zusammenarbeit schon ankekündigt und zwar mit Intel, da Sie gemeinsam an einer neuen Generation von Onlinegeräten arbeiten und das bekannte Linux-Basis System dazu nutzen wollen .