Die lang erwartete Apple Pressekonferenz 2012 wurde am 7.März stattgefunden, wo das neue iPad endlich präsentiert wurde. Die Pressekonferenz war makellos organisiert und besonders starken Eindruck haben die Videos und Fotos auf Videobeam im Hintergrund der großen Büne gemacht. An der Pressekonferenz hat zunächst Apple CEO, Tim Cook, die Rede gehalten, der das neue Apple iPad vorgesetllt hat: “Here we go…iPad 3? iPad HD? iPad 2S?”, fing er mit dem Scherz an und musste sofort einen Blick auf mehrere Web-Spekulationen werfen. Das neue iPad soll das beste Gerät auf dem Markt gewesen sein, mit dem man wie schon gewöhnt übliche Aktivitäte machen kann – im Internet surfen, Mails chacken oder E-Books lesen.
Beim neuen iPad wurde ein 15 Zoll Retina iPad Display mit 264 Pixeln instaliert, das sich bis jetzt als bestes Display gezeigt hat. Es wurde die gleiche Kamera wie beim iPhone 4S vorinstaliert und zwar mit 5-Megapixel-Sensoren. “Es wurden zwei Versionen von iPads kreiert, und zwar eine Version für AT&T und die andere für Verizon”, so Schiller weiter. Der iPad Akku wurde ja aber nicht verbessert – es wird die gleiche iPad Batterie verwendet wie bei anderen Apple Geräten. Das heisst, dass die Akkulaufzeit etwa 10 Stunden Arbeitszeit dauern kann, bzw. 9 Stunden in 4G-Modus.
Das neue iPad wird in zwei Farben erhältlich – Weiss und Schwarz. Der Preis des neuen iPad soll rund $499 bzw. $599 betragen. Die Kunden können das neue iPad in April auf dem Markt erwarten, sowie das entsprechende iPad Zubehör. Die neue iPad Apps werden heute aktuelisiert und etwa $9.99 pro App betragen. Das neue iPad bietet natürlicherweise neue Möglichkeiten. Eine darunter ist Kreiren von Video-Trailer, wozu die entsprechende App “iMovie für iPad” verwendet wird.
Das neue iPad sieht etwas eleganter aus als seine Vorgänger und bietet auch etwas verfeinerte Möglichkeiten. Was Design betrifft, bleibt es ja unverändert, denn Apple hat auch diesmal Entscheidung getroffen, das schon erkennbare Apple Design zu behalten. Und die Fotos sehen etwas schärfer und lebendieger aus als zuvor, muss man so gestehen.