Ein Apple-Loyalist wird mindestens ein Paar der AirPods von Apple besitzen. Diese trendigen, kabellosen Ohrhörer sind ein funktionales Must-Have-Accessoire. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich kabelgebundene Ohrhörer verheddern und Sie jedes Mal nerven, wenn Sie sie aus der Tasche ziehen.
Mit den Bluetooth Apple AirPods in den Ohren geben Sie den Ladeanschluss Ihres iPhones frei, so dass Sie Ihre Musik genießen können, während Sie laden. Und wenn Sie gerne mit Ihrer eigenen Hintergrundmusik trainieren, lassen Sie die AirPods Pro mit ihrem wasserdichten Design nie im Stich.
Aber das kompakte und professionelle Design könnte auch bedeuten, dass Sie sie ziemlich oft verlieren. Im Gegensatz zu den Over-the-Head-Kopfhörern kann es schwierig sein, Ihre AirPods zu finden. Durch ihre geringe Größe lassen sie sich recht gut verstecken.
Möglicherweise haben Sie auch damit zu tun, dass Ihre Apple Kopfhörer aus dem Ohr fallen. Das Einheitsdesign der AirPods der ersten und zweiten Generation ist nicht für jedes Ohr geeignet.
In diesem Beitrag werden wir Ihnen helfen, den Überblick über Ihre AirPods zu behalten. Wir werden uns auch ansehen, wie Sie sie am besten sauber und betriebsbereit halten können.
Los geht’s!
Verlegen Sie Ihre AirPods recht häufig? Tipps, wie Sie Ihre Apple Kopfhörer nicht verlieren
Die Bequemlichkeit der kleinen und extrem tragbaren AirPods hat auch einen Nachteil. Wenn Sie ein vergesslicher Mensch sind, kann es passieren, dass Sie sie an einem Ort aufbewahren und an einem anderen suchen. Es ist auch möglich, dass Sie das Ladeetui Ihrer AirPods und die Ohrhörer an zwei verschiedenen Orten aufbewahren.
Aber machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt Möglichkeiten, den Überblick über Ihr geliebtes Paar AirPods zu behalten.
Neue Gewohnheiten und Routinen: Ausgewiesene Ruhestation
Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre AirPods leicht zu finden sind, ist, ihnen einen Platz zuzuweisen. Wählen Sie einen Ort, an dem Sie sich am häufigsten aufhalten, vielleicht den Tisch im Eingangsbereich, den Nachttisch oder Ihren Schreibtisch. So vermeiden Sie die Angewohnheit, Ihre Apple Kopfhörer achtlos irgendwo liegen zu lassen.
Sie können diese Praxis durch die Verwendung einer Ladestation ergänzen. Mit einer Ladestation können Sie alle Ihre Apple-Geräte an einem Ort aufbewahren und sie geladen und einsatzbereit halten. Es ist eine Win-Win-Situation!
Nur einen Fingertipp entfernt: Die Hilfe der Find My Phone App in Anspruch nehmen
Wenn Sie ein iPhone- oder iPad-Benutzer sind, kennen Sie sicher schon die praktische “Find My Phone”-Anwendung, mit der sie geliefert werden. Wussten Sie, dass Sie diese App auch zum Auffinden Ihrer AirPods verwenden können?
Bevor Sie diese App verwenden können, stellen Sie sicher, dass Ihre Apple Kopfhörer mit dem Gerät verbunden sind. So können Sie Ihre verlorenen AirPods, AirPods Pro oder AirPods Max wiederfinden
- Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Find My Phone-App
- Wählen Sie die Registerkarte Geräte, um auf die Liste der angeschlossenen Geräte zuzugreifen
- Wählen Sie Ihre AirPods. Sie sollten den Speicherort unter dem Gerätenamen finden können.
Wenn Sie nur einen der Ohrstöpsel finden, legen Sie ihn in das Lade-Case und aktualisieren Sie die Find My-App. Dies sollte Ihnen helfen, den Standort des anderen Ohrhörers auf der Karte zu finden.
Sie können Ihr Gerät auch dazu bringen, einen Audioclip auf Ihren AirPods abzuspielen, wenn diese angeschlossen sind. Befolgen Sie die gleichen Schritte wie oben beschrieben, wählen Sie Ihre Apple Kopfhörer aus und tippen Sie auf Ton abspielen. Sie können die App auch auf Ihrem iPod Touch und Mac verwenden.
Diese Schritte funktionieren nur, wenn Ihre AirPods verbunden sind. Wenn sie aufgeladen werden müssen oder außerhalb der Reichweite sind, zeigt die App möglicherweise den letzten bekannten Standort oder Standort nicht gefunden an.
Wenden Sie sich an die Clouds: AirPods über den Computer finden
Sie können auch Ihren Computer verwenden, um den zuletzt gesehenen Standort Ihrer AirPods oder AirPods Pro zu ermitteln. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Standort zu ermitteln
- Öffnen Sie auf Ihrem Computer iCloud.com/find im Browser.
- Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID bei iCloud an.
- Klicken Sie auf der Seite auf Alle Geräte und dann auf den Namen Ihrer Apple Kopfhörer.
- Sie sollten den letzten Fundort Ihres AirPods unter seinem Namen finden.
Wie bei der App “Find My” wird der Standort möglicherweise als “Offline” angezeigt, wenn sich die AirPods außerhalb der Reichweite befinden oder aufgeladen werden müssen.
Geben Sie ihm eine Persönlichkeit: Aktualisieren Sie das Ladegerätgehäuse
Verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Ladehülle mit einer AirPods Hülle. Dies ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, Ihre normalen AirPods zu etwas Blendendem aufzuwerten, sondern hilft Ihnen auch, sie schneller zu finden.
Sie können auch darüber nachdenken, in eine diebstahlsichere Ladehülle zu investieren, die als Schlüsselanhänger oder mit einem Karabinerhaken versehen ist, den Sie an Ihrer Tasche oder Gürtelschlaufe einklinken können.
Ein Heilmittel für herunterfallende AirPods: Wie Sie Ihre AirPods im Ohr behalten können
Ein weiteres Problem mit den Apple Kopfhörer ist die Passform der Ohrhörer. Das Standarddesign bietet möglicherweise nicht die richtige Passform, die Sie sich von diesen kabellosen Ohrhörern wünschen würden. Während die AirPods pro austauschbare Silikonspitzen bieten, ist das bei den älteren Generationen nicht der Fall.
Im Folgenden finden Sie einige einfache Tipps, mit denen Sie sicherstellen können, dass Ihre Apple Kopfhörer so selten wie möglich aus Ihren Ohren fallen.
Hängen Sie sie auf: Ohrhaken zur Verbesserung der Passform
Wenn Sie es lieben, Ihre AirPods für intensive Workouts zu verwenden, könnte es das beste Geschenk für Sie sein, ihnen ein Paar Ohrhaken zu besorgen. Ohrhörerhüllen aus Silikon sind ebenfalls eine gute Wahl, um den Sitz Ihrer Apple Kopfhörer zu verbessern.
Eine günstigere Alternative, um Ihre Ohrhörer an Ort und Stelle zu halten, ist Sportklebeband. Dieses sieht zwar nicht unbedingt toll aus, kann aber den nötigen Halt bieten, um Ihre Ohrhörer unabhängig von Ihrer Trainingsintensität zu sichern.
Eine neue Verbindung: AirPods-Riemen hält sie zusammen
Dies mag wie ein Schritt zurück von der Innovation der wirklich kabellosen Kopfhörer erscheinen, aber ein AirPods-Band könnte genau das AirPods Zubehör sein, das Sie dringend benötigen. Diese Drähte gleiten auf den Stiel Ihrer Ohrhörer und halten sie zusammen.
Diese Silikonstecker funktionieren ähnlich wie ein Fäustlingsstecker, der das Paar zusammenhält. Dies ist zwar kein idiotensicherer Weg, um nicht beide Ohrstöpsel zu verlieren, aber es hilft, das Fallenlassen zu minimieren.
Do-It-Yourself: Kreativität als Retter in der Not
Wenn Sie einen kreativen Funken und das nötige Talent haben, können Sie sicherlich einen einzigartigen, personalisierten Anschluss für Ihre Ohrhörer basteln. Alternativ können Sie auch versuchen, Streifen aus wasserfestem Klebeband zu verwenden.
Für diesen einfachen Trick benötigen Sie Punkte oder Streifen aus wasserfestem Klebeband, die Sie auf die Innenfläche der Ohrhörer kleben, die an Ihren Ohren anliegen. Ihre erhabene Oberfläche gibt Ihren Ohrstöpseln ein wenig mehr Traktion. Sie können Ihre AirPods wieder in die Ladehülle zurücklegen, ohne dass Sie zusätzliche Arbeit haben, um Haken oder Bänder zu entfernen.
Eine 30-Grad-Drehung, damit die Apple Kopfhörer an Ort und Stelle bleiben
Sie müssen kein Geld ausgeben oder einen DIY-Hack herausfinden, der sowohl funktioniert als auch nicht schlecht aussieht. Ein beliebter Tipp für das Tragen der AirPods besteht darin, die Apple Kopfhörer einzuführen und sie um etwa 30 Grad zu drehen, um einen sicheren Sitz zu erhalten.
Sicher, die AirPods-Stiele, die aus Ihren Gehörgängen herausragen, sehen vielleicht ein bisschen seltsam aus. Aber, hey! Wenn es für Sie funktioniert und Sie Ihre kabellosen Lieblings-Ohrstöpsel nicht verlieren, warum nicht? Sie könnten auch versuchen, die Ohrstöpsel zu vertauschen und sie verkehrt herum zu tragen.
Blitzeblank: Reinigungstipps, damit die AirPods so gut wie neu aussehen
Die Apple Kopfhörer verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in Ihren Gehörgängen. Sie bilden eine Dichtung um den Eingang Ihrer Ohren, um Ihnen ein großartiges Hörerlebnis zu bieten. Dies bedeutet auch, dass sie den inneren Teilen Ihrer Ohren ausgesetzt sind!
Hier sind einige hilfreiche Tipps, um Ihre AirPods sauber zu halten und Gesundheitsrisiken für Ihre Ohren zu vermeiden!
Apples Empfehlung: Standard-Praxis
Apple empfiehlt, ein Wattestäbchen, eine weiche Bürste und ein fusselfreies Tuch zu verwenden, um Ihre AirPods und das Ladegehäuse abzuwischen. Verwenden Sie diesen Ansatz für die tägliche Reinigung, ohne zu stark zu reiben oder zu forcieren.
Desinfektionstücher: Wischen Sie die Keime weg
Wischtücher sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihre Ohrhörer sauber zu halten. Wählen Sie ein Wischtuch mit 70 % Isopropylalkohol, um die Oberflächen Ihrer AirPods regelmäßig zu reinigen. Vermeiden Sie es, das Gewebe abzuwischen und Flüssigkeit in die Öffnungen zu bekommen.
Wiederverwendbarer Klebstoff: Entfernen Sie Schmutz und Dreck
Wiederverwendbare Klebstoffe sind eine gute Option, um Schmutz zu entfernen, ohne Ihr Gerät zu beschädigen. Erwärmen Sie den Kleber durch Ziehen und Dehnen und drücken Sie ihn sanft auf die zu reinigenden Bereiche der Apple Kopfhörer und ihres Gehäuses.
Achten Sie darauf, den Klebstoff nicht zu weit in das Netz der Ohrstöpsel oder die Öffnung des Geräts zu drücken, um diese nicht zu beschädigen. Ziehen Sie den Kleber nach dem Auftragen schnell ab.
Scharfe Gegenstände: Mit Vorsicht verwenden
Alle Verschmutzungen, die in das Gewebe Ihrer AirPods gelangen, lassen sich möglicherweise nicht einfach mit einem Wattestäbchen oder einer Bürste reinigen. Sie benötigen möglicherweise etwas Stärkeres. Apple rät zwar davon ab, scharfe Gegenstände zum AirPods Reinigen zu verwenden, aber es könnte die einzige Lösung sein.
Verwenden Sie einen Zahnstocher o. Ä., um das Ohrenschmalz, das sich in den Maschen und Öffnungen der Apple Kopfhörer abgesetzt hat, vorsichtig herauszukratzen. Verwenden Sie ein fusselfreies Tuch, um den Schmutz beim Reinigen abzuwischen. Drücken Sie den Zahnstocher nicht zu fest in die Oberfläche Ihrer AirPods, um Schäden zu vermeiden.
Ultraviolettes Licht: Für eine vollständige Sanitisierung
Wenn Sie diese allgemeinen Reinigungspraktiken für Ihre Apple Kopfhörer befolgen, werden Sie den Schmutz und vielleicht ein paar Keime los, aber das reicht möglicherweise nicht aus. Ihre AirPods sind auf Reisen oder beim Training, aber auch beim Umgang mit ihnen, einer Menge ausgesetzt.
Erwägen Sie die Investition in einen UV-C-Reiniger, der Ihnen eine bis zu 99,9 %ige Desinfektion ermöglicht. Das spezielle Licht vernichtet Bakterien und Viren, indem es ihre Zellwände durchdringt. Dieser Ansatz hilft, alle möglichen Infektionen und krankheitsverursachenden Organismen zu eliminieren und verhindert, dass sie Ihre Gesundheit beeinträchtigen.
Einige wichtige Vorsichtsmaßnahmen zur Reinigung und Verwendung
Ihre AirPods müssen, wie jedes andere elektronische Gerät auch, mit Sorgfalt und unter Beachtung der üblichen Sicherheitspraktiken verwendet werden. Im Folgenden finden Sie einige allgemeine Vorsichtsmaßnahmen, die Sie ergreifen müssen, um Schäden an Ihren AirPods zu vermeiden und das Beste aus ihnen herauszuholen.
Lassen Sie sie nicht ertrinken
Ihre AirPods sind nicht dafür gedacht, in Wasser getaucht oder unter fließendes Wasser gehalten zu werden. Die AirPods Pro sind zwar wasserdicht zertifiziert, dürfen aber ebenfalls nicht in Wasser getaucht werden.
Wenn Ihre Apple Bluetooth Kopfhörer nass geworden sind, wischen Sie sie sofort mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab und warten Sie, bis sie vollständig getrocknet sind, bevor Sie sie wieder verwenden.
Nicht zu heiß, nicht zu kalt
Die AirPods sind für einen effizienten Betrieb innerhalb eines Umgebungstemperaturbereichs von 0º und 35º C ausgelegt. Die Verwendung bei sehr niedrigen Temperaturen führt zu einer vorübergehenden Verkürzung der Akkulaufzeit und zum Ausschalten des Geräts. In den meisten Fällen sind Ihre AirPods jedoch wieder funktionsfähig, wenn sie in eine Umgebungstemperatur gebracht werden.
Auf der anderen Seite führt die Verwendung der AirPods bei sehr hohen Temperaturen zu einer dauerhaften Verkürzung der Akkulaufzeit und möglicherweise zu irreversiblen Schäden an Ihrem Gadget.
Sagen Sie Nein zu abrassiven Materialien
Abgesehen von den vorgeschlagenen Methoden führt die Verwendung von Scheuermitteln oder Chemikalien, wie z. B. Seifen oder Haushaltsreiniger, zu schweren Schäden an Ihren AirPods. Vermeiden Sie die Verwendung derartiger Chemikalien bei der Reinigung Ihrer AirPods und deren Ladegehäuse.
Maßnahmen zur Vermeidung von Hautreizungen
Stellen Sie sicher, dass Ihre Apple Kopfhörer, die durch Reiben und Verstellen der Ohrstöpsel entstehen.
Reinigen Sie Ihre AirPods außerdem immer, nachdem sie mit Flüssigkeit in Berührung gekommen sind, sei es Schweiß nach dem Training oder andere Substanzen wie Make-up, Sonnenschutzmittel oder Lotionen. Falls erforderlich, können Sie sie mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. Achten Sie darauf, dass Sie nur die Außenflächen und nicht das Metallgitter abwischen und dass keine Flüssigkeit in die Öffnungen des Geräts gelangt.
Jetzt wissen Sie es!
Wir hoffen, dieser Beitrag hat Ihnen geholfen, Ihre AirPods optimal zu pflegen. Mit der richtigen Pflege und Nutzung können Sie die Lebensdauer Ihrer Lieblings-Ohrhörer verlängern. Achten Sie auf richtige Hygiene, um das Risiko von Ohrinfektionen zu minimieren.
Sie möchten mehr über die AirPods erfahren? Oder sind Sie auf der Suche nach einem neuen Apple Produkt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen, das perfekte Produkt für Sie zu finden.